Eindrücke von der 2. Infowanderung

am 20. Februar 2022 fand die zweite Infowanderung durch einen kleinen Teil des geplanten Polderreviers statt.

Dieses Mal kamen mehr Interessenten aus dem Landkreis Pfaffenhofen, an den das Poldergebiet direkt grenzt. Neben der Landtagsabgeordneten Tanja Schorer-Dremel, die bei der ersten Wanderung schon aktiv dabei war, konnten der Landtagsabgeordnete Karl Straub, der stellvertretende Eichstätter Landrat Bernhard Sammiller und der stellvertretende Landrat aus Pfaffenhofen Karl Huber begrüßt werden.

Die folgenden Fotos zeigen wie in Kleingruppen von Station zu Station gegangen wurde, um einzelne Schwerpunkte einzugehen. An einem Strommasten wurde die geplante Flutwasserhöhe und die Deichhöhe zur Veranschaulichung markiert. Ebenso wurde mit Trassierbändern plastisch die geplante Form und Höhe des zu vergrößernden Deichs veranschaulicht.